Informationen zur Aufnahme für neue 5.-Klässler

Liebe interessierte Eltern und Grundschülerinnen und Grundschüler,

sehr gerne möchten wir uns Ihnen vorstellen und laden Sie herzlich zu unseren Infoveranstaltungen über unsere Schule und unsere Angebote für die kommende Klasse 5 ein:

- Vorstellung der Schule und informelle Gespräche zum Aufnahmeverfahren beim Herbstfest am Samstag, 09.11.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr, Bibliothek der Schule

- Informationsabend zur Aufnahme für das Schuljahr 2025 / 2026 am Mittwoch, 20.11.2024, 19:30 Uhr, Aula der Schule

- Informationstag für Kinder und Eltern am Samstag, 01.02.2025, 10:00 Uhr, Aula der Schule

Alle Interessierten sind zu diesen Terminen herzlich eingeladen – Vormerkungen sind ab dem 09.11.2024 möglich.

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wenn Sie sich für einen Platz in der kommenden 5. Klasse interessieren, melden Sie sich bitte im Sekretariat!

Falls Sie sich von zuhause aus schonmal bei uns umschauen wollen: es gibt hier eine Panorama-Tour durch die Schule und einen Rundgang durch das Schulgelände und die Schule.