Vom 3.–7. Februar begleiteten vier Schülerinnen und Schüler aus unserer Jahrgangsstufe 1 das Ski-Schullandheim der Berger Schule. In der Kooperation zwischen Förderschule und Heidehof treffen beide Schülerschaften regelmäßig in Theaterprojekten, dem jährlichem Ski-Schullandheim, aber auch in der Hausaufgaben-Patenschaft aufeinander.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen dabei Verantwortung zu übernehmen und üben sich in sozialem Engagement. Dabei werden sie oft zu wichtigen Vorbildern für die Berger Schülerinnen und Schüler.

In einer intensiven, aber auch unterhaltsamen Woche standen neben dem täglichen Langlauf-Programm auch das gemeinsame Kochen und Spiele im Vordergrund.

Florian Hafer