Am Montagnachmittag kamen wir in Ludwigshafen an. Zuerst bezogen wir die Zimmer, dann spielten wir ein paar Klassenspiele und gingen danach zum Abendessen.
Nach dem Abendessen machten wir eine „Begrüßungs-Bootstour“ auf dem Bodensee.

Am Dienstag nach dem Frühstück wanderten wir auf eine Aussichtsplattform, wo wir Boote schnitzten. Diese ließen wir danach im Bodensee schwimmen und unsere Lehrer bewerteten sie. Danach machten wir eine große Wasserschlacht.

Am Mittwochvormittag fuhren wir mit der Bahn nach Radolfzell, wo wir eine Stadtrallye machten und ein Eis essen gingen.

Am Donnerstag gingen wir zum Affenberg und machten dort ein Quiz über die Affen.

Am Freitag um kurz vor sechs ging der Feueralarm los, dies war allerdings ein Fehlalarm. Nach dem Frühstück fuhren wir dann wieder nach Hause.

Insgesamt war es ein sehr schönes Schullandheim!

Ein Bericht von Charlotte und Milla, 6b