Die stärksten Klassenteams beim Schulradeln: 5b (Nela und Lara) und 7b (Pia, Marlene, Tom und Paul)

Wie auch schon in den letzten Jahren, nahm das Heidehof dieses Jahr zum vierten Mal am Stadtradeln teil, das von der Stadt Stuttgart organisiert wird. Dabei können mehrere Schulen gegeneinander antreten und der, der die meisten Kilometer radelt, gewinnt.

Dieses Jahr schaffte das Ev. Heidehof-Gymnasium mithilfe der Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern ihre bisherige Rekordzahl an Kilometern: 11.724 km wurden zurückgelegt und insgesamt nahmen 102 Personen teil. Damit landete das Heidehof nicht nur auf Platz 6 im Schulradeln-Wettbewerb der Stuttgarter Schulen, sondern es konnten auch ca. 1.946,1 kg CO2 vermieden werden.
Die besten Klassen unserer Schule waren die 7b und die 5b, die als Preis einen Schokogockel sowie eine Preisurkunde verliehen bekommen haben. Der Gockel wurde wie letztes Jahr vom Umweltreferat der Landeskirche („Grüner Gockel“) gesponsert.