Die Meisten werden es mitbekommen haben: Wir haben eine Schülerzeitung! Oder wie unsere Bibliothekarin Frau Aichele es sagt: Eine einzigartige, tolle Schülerzeitung.
Das, was sich noch vor einem halben Jahr um Bücher und das, was mit ihnen zusammenhängt, gedreht hat, wird nun zusätzlich von politischen Themen, Gedanken zu unserer Gesellschaft, Erfahrungen und unserem Leben als Schüler geprägt. Sowohl mit ganzen Themenreihen wie dem Fortsetzungsroman oder den Serienkritiken als auch mit spontanen Einfällen, in denen Schüler*innen aus jeder Alters- und Klassenstufe über eigene Gedanken reden, ziehen sich Artikel von Schülern für Schüler geschrieben bis zu unserer letzten Ausgabe: der ersten als Schülerzeitung.

„Apps und Websites für Hobbykünstler und -autoren“, „Warum immer Fußball?“, „Suchen wir uns Probleme?“ und „Schokomousse-Erdbeer-Torte“: Wie soll das bitte zusammenpassen?
Doch erst durch das Zusammenspiel von Interviews, Rezepten, aktuellen Themen und Punkten der Gesellschaft, die nur selten hinterfragt werden, ist Libellus nicht nur ein Heft, das auf jeder Seite Abwechslung zeigt, sondern ganz einfach das, was von uns als Schüler*innen am EHG geschrieben wird und als Schülerzeitung in Erinnerung bleibt.

Ella Schneider, 9b