TODC – die große Theatergruppe am Heidehof – präsentiert:
Ein Stück von Tamara Kopp und Moritz Heger, das Motive aus Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ und Sarah Kanes „Gesäubert“ sehr frei weiterdenkt.
26.11. – 27.11. – 28.11. – jeweils 19.30 in der Aula – EMPFOHLEN: thematische Einführung um 19.00
Eintritt frei – Spenden erbeten – Platzreservierungen unter heger@heidehofgymnasium.de

Sehnsucht und Gift

Ein sehr heißer Sommer. Die Jugendlichen hängen im Park am Meer ab. Schwimmen gehen, das wäre toll! Abkühlung täte gut. Doch das Wasser der Bucht ist leider giftig.
Oder ist vielmehr das giftig, was darin ist? Das, was frühere Zeiten im Wasser hinterlassen haben?
Die Toten und Traumatisierten von einst kommen nicht zur Ruhe. Damals um ihre Jugend gebracht, steigen sie nun wieder an Land und mischen sich unter die Jugendlichen von heute.
Was alle eint: die Sehnsucht nach Freundschaft und Liebe. Nach echter Nähe – und nicht nach dem Toxischen, was so oft damit verwechselt wird.
Der sehr heiße Sommer mündet in eine apokalyptische Gewitternacht. Und als sie vorüber ist, kommen einige Wahrheiten ans Licht.

TODC nimmt seit der Gruppengründung 2015 nicht einfach fertige Stücke. Wir setzen uns intensiv mit unserem Stoff auseinander. Wir finden jedes Jahr aufs Neue unsere Geschichte. Diesmal haben zwei Autoren das Stück miteinander verfasst: die Abiturientin Tamara Kopp und der Gruppenleiter und Schriftsteller Moritz Heger.


« Zurück

Diakonie einüben Leistungsfähigkeit fördern Innovationen angehen ganztags betreuen Christsein erfahren Offenheit zeigen Gemeinschaft erleben ganzheitlich lernen Verantwortung übernehmen