Impressionen vom Ballabend

Am 1. April 2023 war es wieder so weit:
Mit einem großen Ball schloss der Tanzkurs der 9. Klassen ab, den die Stuttgarter Traditionstanzschule Burger-Schäfer am Heidehof gegeben hat. Seit Jahren schon haben alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen die Möglichkeit, ab Herbst bis zum Frühjahr einmal pro Woche – i.d.R. montagabends – zum Tanzkurs in die Schulaula zu gehen, um dort vor allem Standardtänze zu erlernen.

Was letztes Jahr dann noch mit coronabedingten Einschränkungen möglich war, konnte dieses Jahr endlich wieder uneingeschränkt stattfinden: ein großer Abschlussball dieses Tanzkurses mit viel Tanz, Musik, Show und gutem Essen. Es durfte wieder mit vollem Schwung getanzt werden – sowohl in den einzelnen Tanzstunden als auch beim Ball.
Informationen über den Tanzkurs erhalten die 9. Klassen jeweils zu Beginn des Schuljahres über die Klassenlehrerteams sowie das Orga-Team aus der Elternschaft. Der Tanzkurs ist natürlich freiwillig. Er ist modern und vielfältig und endet mit dem Ball, der die Aula in einen großen Festsaal verwandelt.

EHG Tanzkurs-Orgateam 2023
Steffi Konrad (6b), Claudia Maisenbacher (Jahrgangsstufe 2), Dr. Martina Merklinger (8a)